Besucherzähler

Gerätehaus

Unser Gerätehaus in der Ringstraße wurde am 23. Juni 1979 eingeweiht und 1991 im Untergeschoss ausgebaut. Es wurde durch Duschen, Toiletten, Büro, Küche und Unterrichtsräume erweitert.

 

Frontalansicht unseres Gerätehauses. Zwei Stellplätze für Einsatzfahrzeuge, sowie Tragkraftspritzen-Anhänger und Rettungsboot-Anhänger. Dahinter befindet sich die Umkleide.

2017 bekam die Umkleide einen neuen Fußboden, Wandfliesen und neue Spinde. Die Helme werden oben auf die abknickbaren Helmhalter aufgesetzt und werden nach Einsätzen und Übungen belüftet. Zusätzlich hat jeder ein eigenes, abschließbares Fach für Wertsachen.

Ebenso wurde 2017 der Unterrichtsraum im Untergeschoss durch die eigenen Kameraden modernisiert und es stehen nun moderne Medien, wie White Board, Flipcharts und Videobeamer, zur Verfügung.