Besucherzähler

Nachrichten aus 2018

Neue Bildergalerie online!

Schauen Sie sich hier die Bildergalierie der Fahrt durch den Harz 2018 an!

Michael Gernand (Feuerwehrmann) vor dem Löschfahrzeug der Feuerwehr Aßlar-Werdorf

Jüngster Truppführer Niederbiels

 

Heute (21.04.2018) schloss Michael Gernand den zweiwöchigen Truppführerlehrgang ab. Auf dem Unterrichtsplan standen Rechtsgrundlagen, Verantwortungsübernahme im Einsatz, Brandebekämpfung, Brennen und Löschen, Gefahrgut und vieles mehr. Michael darf ab heute die Verantwortung in einem Zweierteam, dem sogenannten Trupp, übernehmen. Wir wünschen viel Erfolg und immer "gut Schlauch!"

Ausflug in den Harz

4 Tage Rundreise. Fahren Sie mit!

Vom 10. Mai - 13. Mai 2018

Sie müssen nichtmal Mitglied sein!

Notfall- übung

anstrengend und stressig, jedoch unabdingbar!

Feuerwehrleute und ihre Atemschutzgeräte dienen dazu, Menschen aus Lagen zu retten, wo sich Atemgifte in der Luft befinden. Was geschieht jedoch, wenn dabei ein Retter in Not gerät?

Lars Werner (Oberlöschmeis-ter) in orangener Fahrzeugführer-weste

Gruppenführer besteht Prüfung in Kassel

 

Lars Werner hat in den letzten Wochen an der hessischen Landesfeuerwehrschule die Prüfung zum Gruppenführer abgelegt. Er ist nun berechtigt, als Fahrzeugführer in einem Einsatz tätig zu werden. (13.03.18, HN)

Stellvertretender Wehrführer im Amt bestätigt

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Niederbieler Feuerwehrvereins stand die Wahl des Stellvertretenden Wehrführers an.

Thorsten Mehl wurde unter den teilnehmenden Einsatzkräften einstimmig für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. (13.01.2018, HN)